Villa Flor S-Chanf-Engadin
PortraitZimmer & PreiseReservationAnreiseKontaktPressespiegelVeranstaltungenGästebewertungen
Gallery
Aufenthaltsraum
Bibliothek
Büro
Frühstück
Zimmer mit Ofen
Arvenzimmer
Blaues Zimmer
moderne Bäder
Dachzimmer
Die Gastgeberin
Das Gästebuch

Die Villa Flor ist kein regionaltypisches Bauernhaus, sondern ein repräsentatives, herrschaftliches Haus einer zurückgekehrten Auswandererfamilie im Stile des Neoklassizismus mit Jugendstildekor.

Der heutige Bau wurde 1904 durch eine Familie Cloetta errichtet, welche als «Randolinas Engiadinaisas» ihr Glück in Parma machte und wohlhabend zurückkehrte.

2009 wurde das Haus zur Villa Flor mit sieben Gästezimmern umgebaut. Dabei wurde Wert auf den Erhalt der historischen Substanz gelegt, aber gleichzeitig mit unkonventioneller (Innen)-Architektur und kunstvoller Einrichtung starke Akzente gesetzt.

Die original erhaltenen Jugendstilmalereien wurden mit viel Liebe und von fachmännischer Hand restauriert. Sie sind nun wieder Teil der einzigartigen Atmosphäre, die ungekünstelt zwischen dem hier und heute und dem leicht verblichenen Charme der Vergangenheit spielt.

 
 
 
 
 
VILLA FLOR - SOMVIH 19 - CH 7525 S-CHANF - TEL +41 (0)81 851 22 30 - info@villaflor.ch - WWW.VILLAFLOR.CH